04 Januar 2012

[Review] Kneipp Badezusatz Seelentröster

Hallo ihr Lieben!

Heute kommen wir zur zweiten Review in meiner Serie von Badezusätzen.
Und zwar ist dieses Mal der 'Seelentröster' von Kneipp bei mir in der Wanne gelandet.
Bei den Kneipp Produkten handelt es sich um einen flüssigen Badezusatz. Dieser soll nach Kakao riechen.

Herstellerbeschreibung: Das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad 'Seelentröster' mit natürlichem Kakaoextrakt streichelt die Seele nach einem misslungenen Tag. Gönnen Sie sich etwas besonders gutes und vertreiben Sie Kummer und Sorgen. Das süße Trostpflaster mit natürlichem Öl verwöhnt die Haut.

Das Zusammenspiel von schokoladig-süßem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichem Erlebnis für alle Sinne.
 
Anwendung: Für ein Vollbad den Inhalt des Beutels in das einlaufende Badewasser (36 - 38 Grad ) geben und das Bad 15 - 20 Minuten genießen.

Hinweis: Um Verfärbungen zu vermeiden, unverdünntes Produkt nicht mit Gegenständen in Kontakt bringen und das Schaumbad dem einlaufenden Badewasser zugeben. Nach dem Baden die Wanne mit heißem Wasser nachspülen.

Inhaltsstoffe:Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco-Glucoside, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Theobroma Cacao (Cacoa) Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Juniperus Mexicana (Oil), Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 15985, CI 28440, CI 10020
Die Inhaltsstoffe sind nicht gesundheitsgefährdend oder bedenkenswert.

Preis: 0,99€
Meine Meinung:
+ viel Schaum
+ natürliche Inhaltsstoffe
+ länge des Bads ( 30 bis 45 Minuten )

- Die Farbe des Wassers erinnert leicht an unappetittliche Dinge
- der Geruch - unter Kakao verstehe ich etwas anderes 

Mein Fazit:
Ich persönlich hätte einiges mehr von diesem Produkt erwartet. Vor allem der Geruch hat mich stark enttäuscht. Ich hatte mit einem angenehmen Schokogeruch gerechnet. Leider war das Ergebnis alles andere als ein Schokogeruch. Ich denke, dass der Geruch wohl eher zum Kakao hin geht. Allerdings ist das nicht so wirklich meins. Wenn ihr auf den Geruch von Backkakao steht wird euch das Bad sicher gefallen. Für mich wars leider nix. Mal gucken wie die anderen Gerüche so sind und ob sie mich überzeugen können.

Was ist euer Lieblingsgeruch wenn es um Badezusätze geht?

Alles Liebe
Krisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen