18 Januar 2013

Home Sweet Home - Knits for Chicks & Berry Me Home

Hallo ihr Lieben!

Schon seit längerem gibt es in den Läden die Essence "Home Sweer Home" LE. Wie ihr bereits in einem meiner Hauls gesehen habt, habe ich mir drei Nagellacke aus der LEgekauft. Außerdem habe ich mir auch noch einen Lipenstift und ein Rouge gekauft. Beides würde ich euch heute gerne zeigen.

Ich habe mir das Rouge in der Farbe "01 Knits for Chicks" gekauft.Das Rouge hat eine simple, transparente und runde Verpackung. Besonders gut hat mir an dem Rouge dessen Prägung gefallen.Sie stellt das Muster eines groß gestrichten Stoffes dar, wobei der Großteil in einem hellen Rosa mit sehr feinem goldenem Glitzer gehalten ist. Und nur ein einzelner Strang in einem schönen dunklem und mattem Beereton unterbricht das Rosa.



Beide Farben sind gut pigmentiert und lassen sich gut mit dem Pinsel aufnehmen ohne zu krümeln. Beide Farben zusammen ergeben ein recht hübsches Rosè, welches sehr gut tragbar ist. Alles in allem ein toller Ton für jeden Tag. Allerdings nicht besonderes Farben wie diese findet man in so gut wie jedem Standort-Sortiment fast aller Kosmetikfirmen.

Wie am Anfang des Post erwähnt habe ich auch noch einen Lippenstift aus der LE mitgenommen.
Ich habe mir die Farbe '02 Berry Me Home' ausgesucht.
Die Lippenstifte ähneln denen aus dem Standart-Sortiment vollkommen.
Verpackung, Form und sogar der Geruch.
Die Packung ist, wie man es von Essence kennt, in der Farbe des Lippenstiftes selbst. Der Lippenstift hat eine schöne beerige und satte Farbe die dem Namen des Lippenstiftes entspricht.




Ich muss sagen das ich vom Auftrag des Lippenstiftes sehr enttäuscht war. Die Farbe ist auf den Lippen leider sehr unregelmäßig und teilweise sah die Farbe einfach nur komisch aus.
Dieses kleine Problem lässt sich aber schnell und einfach lösen. Ich benutze in solchen Fällen einfach immer eine hauchdünne Schicht Vaseline als Base. Die lässt den Lippenstift zwar etwas "sheer" wirken, aber das gefällt mir persönlich sehr gut.
Die Farbe verleiht den Lippen zusammen mit der Base einen relativ hellen, aber sehr satten Beereton
Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig aber für einen Tag wie jeden anderen vollkommen ausreichend. Alles in allem ist der Lippenstift nicht unbedingt ein "Must-Have", aber trotzdem ein netter Farbklecks.

Was haltet ihr von Rouge und Lippenstift?

Alles Liebe
Krisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen