02 September 2011

[Review] Balea Blond Intensiv Kur

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich eine Review zu einer Harrkur für euch.
Und zwar handelt es sich um die Balea Blond Intensiv Kur.

Herstellerbeschreibung: Farbfrische und seidige Geschmeidigkeit. Balea Professional Blond Intensivkur kräftigt und nährt das Haar. Die reichhaltige Pflegeformel mit Farbpigmenten, UV-Schutz und Kamille-Extrakt verleiht Blondnuancen lang anhaltende Intensität.
- Versorgt trockenes, geschädigtes Haar intensiv mit Feuchtigkeit
- Für geschmeidiges leicht kämmbares Haar
- Ergänzt das Balea Professional Blond Programm

Anwendung: 2-3 mal wöchentlich gleichmäßig ins feuchte Haar einmassieren. Je nach gewünschter Farbintensität 3-5 Minuten einwirken lassen. Sorgfältig ausspülen. Hinwies: kann bei hellen Strähnen zu unerwünschten Verfärbungen führen. Falls das Produkt mit anderen Materialien in Kontakt kommen sollte, sofort gründlich reinigen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Behentrimonium Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Panthenol, Dipropylene Glycol, Propylene Glycol Dibenzoate, Dicapryl Ether, Parfum, Cetrimonium Chloride, Mica, Hydroxyethylcellulose, Tocopheryl Aceate, Isoamyl P-Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Hydrolized Wheat Protein, Lauryl Alcohol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Glycerin, Hydrolized Corn Protein, Hydrolized Soy Protein, Citrid Acid, Butylphenyl Methylpropional, Basic Yellow 57, Basic Brown 17, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 77891, CI 77491
Isoamyl P-Methoxycinnamate und Butyl Methoxydibenzoylmethane sind nach Schwangerschaften in der Muttermilch nachgewiesen worden und kann schädlich für das Baby sein.

Preis: ca. 1€

Meine Meinung:

+ hellt die Farbe minimal auf
+ Haare sind gut kämmbar
+ Haare fühlen sich gut an
+ Preis stimmt

- riecht etwas wie Haarfärbung

Mein Fazit:
Die Färbung gefällt mir soweit sehr gut. Allerdngs denke ich nicht, dass es gut für die Haare ist die Kur 2 bis 3 mal die Woche zu verwenden da ja irgendein Farbstoff dring sein muss der die Haare aufhellt.
Ich habe die Kur nur gut drei Minuten einwirken lassen, da ich etwas Angst hatte das meine helleren Strähnen sonst hinterher wasserstoff blond werden.
Sind sie aber zum Glück nicht. Die Kur hat meine Haar nur minimal ausgeglichen und da ich sie am Ansatz stärker einmassiert habe ist der Kontrast von diesem zu den restlichen Haare nicht mehr so extrem.
Ich werde die Kur sicher noch einmal kaufen um für bestimmte Anlässe den Ansatz zu kaschieren.

Kennt ihr die Kur? Was benutzt ihr um einen Ansatz zu kaschieren?

Alles Liebe
Kris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen