28 Juli 2011

[Review] Peel-Off Maske von Schaebens

Hallo ihr Lieben!

Schon einer gefühöten Ewigkeit hatte ich euch in einem meiner Hauls die Peel-Off Maske von Schaebens mit Perlenextrakt, Ananas, Papaya und Kiwi gezeigt und euch eine Review versprochen.
Nach der ersten Anwedung war ich allerdings so geschockt, dass ich mich zu einem zweiten Testlauf regelrecht zwingen musste.
Aber zuerst habe ich noch die Produktinfos für euch.

Herstellerbeschreibung: Die Maske reinigt Ihre Haut gründlich und sanft. Horn- und Talgablagerungen sowie abgestorbene Hautpartikel und Hautverschmutzungen werden beim abziehen der getrockneten Maske schonend entfernt. Der enthaltene Perlenextrakt versorgt die Haut mit Meeresmineralien. Ein spezieller Früchtekomplex belebt mit seinen Vitaminen die Haut und schenkt ihr Frische. Durch die ANwendung der Maske wird die Hautdurchbltutung angeregt und der Prozess der Zellerneuerung sowie die natürliche Funktion der Haut unterstützt. Das Ergebnis: deutlich reiner Haut. Die Haut wirkt sichtbar gepflegter und zarter.

Anwendung: Beutel aufreißen oder mit einer Schere aufschneiden. Gleichmaßig dünn auf die gereinigte Haut auftragen. Augen-, Mund- und Lippenpartie aussparen. nach 15-20 Minuten Einwirkzeit die Maske von der Stirn und den Seiten des Gesichts aus zur Mitte hin abziehen. Eventuelle Reste mit warmen Wasser abwaschen. Bei Bedarf bis zu 3x wöchentlich anwenden.

Produkt enthält 15ml und ist ausreichend für 1-2 Anwendungen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol, Polyvinyl Alcohol, Propylene Glycol, Polyglyceryl-10 Laurate, Actinidia Chinensis (Fruit Extract), Ananas Sativus (Fruit Extract), Bisabolol, Carica Papaya (Fruit Extract), Chondrus Crispus, Galactoarabinan, Maris Sal, Panthenol, Pearl Powder, Tocopheryl Acetate, Zingiber Officinale (Root Extract), Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylene Glycol, Butylparaben, Calcium Aluminum Borosilicate, CI 42090, CI 77891, Ethylparaben, Glycerin, Isobutylparaben, Methylparaben, Parfum, Phenoxyethanol, Propylparaben, Silica, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Phytate, Sodium Sulfate, Tin Oxide
Enthält einen Farbstoff der eigentlich nicht empfehlenswert ist für Kosmetika. Außerdem enthält es Silica welches beim mehrmaligen einatmen zu Lungenkrebs führen kann.

Meine Meinung:
+ Maske glitzert nach dem Auftragen und bringt einen allein dadurch zum Lächeln
+ im Gegensatz zu vielen ähnlichen Pordukten ist das Tragegefühl angenehm
- der extrem süßliche Duft ist kaum zu ertragen
- Haut fühlt sich mehrere Stunden nach der Anwendung fettig an
- am nächsten Tag ist sie gerötet und die Poren sind extrem geweitet

Mein Fazit: Ich werde genau diese Maske sicher nicht noch einmal kaufen. Auch wenn die Anwendung äußererst angenehm war sprach meine Haut am darauffolgendem Tag eine sehr deutliche Sprache. Denn anstatt des verfeinerten Hautbildes bekam ich nur fettige, geweitete Poren. Allerdings gebe ich die Hoffnung mit den klärenden Masken noch nicht auf und setze meine Suche nach einer für micht gut verträglcihen fort.

Nutzt ihr Gesichtsmasken? Wenn ja, welche und könnt ihr sie mir empfehlen?

Alles Liebe
Krisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen