26 März 2011

[Review] Isana Haarspray

Hallo ihr Lieben!

Vor gut ein paar Wochen, als ich mal wieder mit meinen Mädels einen tollen Abend verbringen wollte passierte es: Die Katastrophe des Jahrhunderts!
Das Haarspray war leer!

Na, ja das ist jetzt vielleicht nicht unbedingt eine Katastrophe... Aber es hat uns gestört =)
Also bin ich mit zwei von meinen Mädels losgesitefelt um Haarspray zu besorgen. Uns siehe da, Rossmann hatte sogar noch offen. Und gekauft habe ich:
Der Hersteller verspricht:
Isana Volume up Haarspray mit UV-Filter verleiht Ihrer Frisur mehr Volumen und extra starken und dauerhaften Halt – ohne das Haar zu beschweren. Die besondere Wirktstoffformel mit Pflegevitamin schützt das Haar gleichzeitig vor dem Austrocknen. ISANA Haarspray verklebt das Haar nicht und lässt sich leicht ausbürsten.

Die Inhaltsstoffe: Alcohol Denat., Butane, Propane, Isobutane, Acrylates copolymer, Aminomethyl propanol, Aqua, Propylene glycol dibenzoate, Parfum, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Niacinammide, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Panthenol, Linalool, Hydrolyzed silk, Sodium benzoate, Lactic acid, Potassium sorbrate.
Die Inhaltsstoffe sind teilweise bedenklich: Butane soll in Kosmetikprodukten ganz verboten werden, da es wohl bei einer Schwangerschaft schlechte Auswirkungen hat. Dasselbe gilt für Propane.  Isobutane kann in sehr großen Mengen krebserzeugend sein und Isoamyl p-Methoxycinnamate steht im Verdacht wie ein Hormon zu wirken und ist daher auch im Falle einer Schwangerschaft sehr bedenklich.

Meine Meinung:
+ der Preis
+ wurde in Deutschland hergestellt

- kein dauerhafter Halt (nicht für eine lange Nacht haltbar)
- beschwert das Haar teilweise
- trocknet das Haar aus (nur bei einer Freundin und mir, kann bei anderen Haartypen anders sein)
- lässt sich schwer ausbürsten
- der Geruch ist fast unerträglich
- Spürhvorrichtiung ist sehr störrisch

Fazit: Nie wieder! Solltet ihr auf jeden Fall nicht kaufen.

Alles Liebe

Krisi

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    toller blog !
    Lust aufs gegenseitige verfolgen?
    würd mich freuen <3

    AntwortenLöschen