24 März 2011

[Review] AOK Pur Balance - Seesand Peeling

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Review für euch! Und zwar von meinem Momentan liebsten Gesichtspflegeprodukt.
Und zwar stelle ich euch heute von AOK aus der Pur Balance Reihe für reine Haut ab 20 (ja ich weiß, ich bin noch nicht ganz zwanzig ;), aber was solls) das Seesand Peeling vor. Bei diesem Peeling habdelt es sich um das Peeling mit Tee & Ginseng-Extrakt.

 Der Hersteller beschreibt das Peeling wie folgt:
'Neigt ihre Haut auch nach der Teenagerzeit immer noch zu Unreinheiten und ungleichmäßiger Hautstruktur?
Die Lösung: Aok Pur Balance Seesand Peeling
- reinigt die Haut gründlich
- verfeinert das Hautbild
- reduziert bei regelmäßiger Anwendung Pickel und Mitesser

Wie wirkt das Peeling?
- Der Prebiotische Wirkkomplex reduziert Unreinheiten und beugt der Entstehung neuer vor.
- Die Formel mit Tee & Ginseng-Extrakt respektiert die Feuchtigkeitsbalance der Haut und entfernt mit Hilfe von feinstem Seesand abgestorbene Hautschüppchen, öffnet und befreit die Poren.'



 Die Anwendung ist auch sehr simple und eigentlich wie bei jedem Peeling. Man gibt es auf die angefeuchtete Haut und massiert es ein. Dies sollte man laut Verpackung 1 bis 2 Mal die Woche verwenden.

Mein Eindruck: Das Produkt an sich hat einen Schlammfarbe und ist sehr grob, selbst für ein Peeling. Der Geruch erinnert wirklich sehr an Seesand, aber er ist nicht unangenehm.
Ich benutzt das Peeling nun schon seit Anfang des Jahres und bereit bei meiner dritten Packung.

Inhaltsstoffe: Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Polyethylene, Lauryl Glucoside, Sodium Carboner, Silica, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Disodium Cocoamphodiacetate, Camela Sinensis, Panax Ginseng, Spiraea Ulmarina, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Caramel, Sodium Chloride, Methylparaben, Propylparaben, Benzoic Acid, CI 77891
Die Inhaltsstoffe sind alle vollkommen unbedenklich.
Preis: ca. 6,95€

Fazit: Bei meinem Hauttyp hat das Produkt genau das gehalten was es verprochen hat. Meine Poren sind auf jeden Fall verfeinert und Unreinheiten sind so gut wie keine mehr vorhanden. Allerdings benutze ich das Peeling auch etwas öfter als empfohlen, nämlich jeden zweiten Tag.
Trotzdem kann ich es nur empfehlen. Allerdings solltet ihr beachten, das jeder Hauttyp unterschiedlich ist und ihr anders darauf reagieren könntet.

Habt ihr schon Erfahrungen mit AOK-Produkten? Wenn ja, welche?

Alles Liebe
Krisi

1 Kommentar:

  1. ich bin zurzeit auch am Testen, habe mir eine (ganze)von AOK pure balance gekauft ;) schau doch mal vorbei würde mich sehr freuen, wenn du meine Leserin wirst ;)http://1stbeauty-1stfashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen