25 Juni 2011

[Review] Waschpeeling des Grauens

Achtung! Der nachfolgende Post enthält eine sehr radikale Meinung die während einer mehr als langen Testzeit entstanden ist. Es kann sein, dass andere Hauttypen anders auf das Produkt reagieren.

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder eine Review für euch.
Und zwar bin ich ja jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem perfekten Waschgel.
Tja und auch dieses Produkt was ein absoluter Griff ins K**. Ich habe mir dieses Waschgel schon Anfang des Jahres gekauft und dann auch ziemlich lange benutzt. Leider hat es alles nur noch schlimmer gemacht als es sowieso schon war.
Aber als erstes die Einzelheiten zum Produkt:

Das bebe young Care shine control ölfreies tägliches Waschpeeling.
Es ist für fettige Haut und Mischhaut.

Produktbeschreibung: Das neue Shine Control Waschpeeling von bebe Young Care ist ölfrei und enthält Lemongrass und Fruchtextakte. Mit sanftem Peeling-Effekt hilft es, Schmutz und überflüssiges Öl von der Haut zu entfernen. Zudem sorgt es den Tag über für einen glanzfreien Teint und verleiht der Haut ein frisches Aussehen. Die Formel ist so mild, dass sie täglich angewendet werden kann.
Anwendung: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und leicht einmassieren. Augenpartie aussparen. Mit klarem Wasser abspülen. Nur zur äußeren Anwendung. Augenkontakt vermeiden.
Preis: kostet heute ca. 3,35€ (laut Rossmann.de)

Inhaltsstoffe (laut Codecheck.info):AQUA, GLYCERIN, SODIUM LAURETH SULFATE, POLYETHYLENE, LAURYL GLUCOSIDE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, CITRUS AURANTIFOLIA EXTRACT, CITRUS GRANDIS EXTRACT, CYMBOPOGON SCHOENANTHUS EXTRACT, MENTHYL LACTATE, MANNITOL, PROPYLENE GLYCOL, CELLULOSE, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, TETRASODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, PARFUM, LIMONENE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CI 77289
Nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe sind in diesem Fall das Tetrasodium Edta welches Zellmembranen schwächt und Ci 77289 ein Farbstoff der viel Chrom enthält.



Meine Meinung:
+ angenehmer, sauberer, zitroniger Duft

- Peelingperlen setzen sich in den Poren fest und müssen fast raus gekratzt werden
- es schäumt nicht richtig
- die Haut spannt nach der Anwendung
- es entstehen Hautunreinheiten
- die Inhaltsstoffe sind nicht bedenkenlos

Mein Fazit:
Ich habe den Waschpeeling sehr lange Zeit gelassen mich doch noch zu überzeugen das es gut ist. Leider ist es mit der Zeit immer schlimmer geworden. Schon noch der ersten Anwendung spannte meine Haut und brannte leicht. Aber das schlimmste ist, dass sich nach längerer Anwendung total viele Unreinheiten sowie Pickel gebildet haben. Und dazu muss ich sagen, dass ich nicht jemand bin der wegen einem Pickel direkt ausflippt. Ich habe immer ein paar Unreinheiten oder einen Pickel, aber dieses Waschpeeling hat echt den Vogel abgeschossen. Gegen mein Gesicht nach der Anwenung dieses Waschpeeling sind Mondkrater noch eben.
Trotzdem möchte ich noch sagen, dass es euch nicht unbedingt genauso damit gehen muss. Andere Hauttypen vertragen das Waschppeling vielleicht. Aber für mich ist es wie schon gesagt das reinste Gift.

Habt ihr selbst das Waschpeeling? Was benutzt ihr für Waschgels/-peelings?

Alles Liebe
Krisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen