13 August 2012

[Review] The Body Shop Cucumber Concombre

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es endlich mal wieder eine Review von mir.
Ich habe mir vor einer ganzen Weile bei The Body Shop das 'Cucumber Concombre Freshening Water' gekauft und möchte euch heute gerne über meine Erfahrungen damit berichten.

Ich beginne mal mit der Beschreibung des Herstellers:
'Feel as fresh as a cucumber with a toner that refreshes and cleanses, just like our original one. Now with community trade organic aloe vera.'

Anwendung:
Zu dieser gibt der Hersteller keine Vorgaben. Aber ich nehmen immer etwas auf ein Wattepad und verteile damit das Produkt dann im Gesicht.

Kurz und knackig, so wie man es von den Beschreibungen vom Body Shop gewohnt ist.
Der Preis liegt bei 5,00€ (hier der Link im Online-Shop *klick* )

Hier habe ich die Inhaltsstoffe für euch:
Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Rosa Centifolia Flower Water (natürlicher Zusatz), Polysorbate 20 (Emulgator), Sodium PCA (Feuchthaltemittel), Alcohol Denat. (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Potassium Sorbate (Konservierungsstoff), Cucumis Sativus Juice (natürlicher Zusatz), Benzyl Alcohol (Konservierungsstoff), Parfum (Duftstoff), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Glycerin (Feuchthaltemittel), Citric Acid (pH-Regulator), Hamamelis Virginiana Extract (natürlicher Zusatz), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Hautpflegemittel), Geraniol (Duftstoffkomponente), Methylparaben (Konservierungsstoff), Butylphenyl Methylpropional (Duftstoffkomponente), Butylparaben (Konservierungsstoff), Ethylparaben (Konservierungsstoff), Isobutylparaben (Konservierungsstoff), Propylparaben (Konservierungsstoff)
Wie bei The Body Shop üblich handelt es sich hierbei um natürliche Stoffe die keinerlei negative Auswirkungen auf Körper ect. haben könnten.
Meine Meinung:
+ schnelle und einfache Anwendung
+ erfrischt die Haut
+ kühlt die Haut
+ lässt leichte Hautrötungen verschwinden bzw. mindernt starke Rötungen

+ / - der Gurkengeruch (Ich habe ihn als angenehm empfunden, kenne aber genug Leute die ihn sicher nicht mögen würden.)

- der Preis ist recht hoch für ein Gesichtswasser

Mein Fazit:
Ich persönlich wende das Gesichtswasser jeden Abend nachdem ich mich angeschmink und das Gesicht gewaschen habe an. Es kühlt die Haut sehr angenehm und erfrischt. Außerdem lässt es leichte Rötungen abklingen die ich oft nach dem Reinigen habe.
Den Geruch mag cih persönlich sehr gerne. Das Wasser riecht einfach nur nach frische geschälter Gurke, was ich sehr angenehm finde. Aber es wird sicher auch Leute geben die den Geruch überhaupt nicht mögen.
Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen, dass der einzige Makel den ich am Produkt entdecken konnte wirklich der Preis von 5,00€ ist. Für diesen Preis findet man sicher auch in der Drogerie ein Produkt was nur die Hälft kostet und die gleiche Wirkung hat.

Was denkt ihr: Ist das Produkt seinen Preis wert?

Alles Liebe
Krisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen